Stellenbeschreibung
Die Gemeinde Havixbeck sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine IT-Administrator/in oder ein/einen IT-Systemadministrator/in (m/w/d) in Vollzeit.
Bei der Gemeinde Havixbeck ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Vollzeit folgende Stelle neu zu besetzen:
IT-Administrator/in /
IT-Systemadministrator/in
(m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Installation, Konfiguration und Betrieb der Microsoft Server Infrastruktur
- Sicherstellung des Systembetriebes durch gute Dokumentation, kontinuierliche
Überwachung und Störungsbehebung sowie die Vermeidung von Stillständen durch
proaktives Handeln - Betreuung und Administration der Netzwerkinfrastruktur
- Mitwirkungen bei der strategischen Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der IT-
Sicherheit durch Implementierung neuer Maßnahmen - Überwachung und Weiterentwicklung der Systemlandschaft im proaktiven Monitoring
- Mitarbeit bei der strategischen IT-Planung
Ihr Profil:
- ein abgeschlossenes Studium mit einer einschlägigen IT-technischen Ausrichtung
oder
eine angeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/-in
oder
eine vergleichbare Berufsausbildung oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erworbenen
vergleichbaren Fähigkeiten und Kenntnissen im IT-Bereich durch langjährige Berufserfahrung - eine hohe Bereitschaft zu Eigeninitiative, Engagement und Selbständigkeit sowie persönlicher
Weiterentwicklung - Kenntnisse der IT-Sicherheit und einschlägiger Standards wie z.B. IT-Grundschutz gemäß
BSI oder vergleichbarer Standards (z.B. ISO/IEC-27000-Reihe)
Wir bieten Ihnen:
- eine unbefristete Einstellung nach den Entgeltgruppen 9b bis 10 TVöD je nach
Qualifikation inklusive der üblichen sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes - eine Jahressonderzahlung und eine jährliche Leitungsprämie nach dem TVöD-VKA
- ein anspruchsvolles, vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet,
- Mitglied in einem kompetenten IT-Team
- Jobrad (nach der Probezeit)
- Betriebliche Gesundheitsförderung
Weitere Auskünfte zur Stellenausschreibung erteilen Frau Schonnebeck unter 0257 33151 und Herr Ludwig unter 02507 33122
Ihre schriftliche Bewerbung mit aussagefähigen und vollständigen Unterlagen ( ohne Bewerbungsmappen o.ä. ) richten Sie bitte bis zum Ende der Bewerbungsfrist am 01.09.2024
unter der Angabe „IT-Admin“ an folgende Adresse:
Bürgermeister der Gemeinde Havixbeck,
Herrn Jörn Möltgen,
Willi-Richter-Platz 1, 48329 Havixbeck
oder per Email an
bewerbung@gemeinde.havixbeck.de
Hinweis zu Ihrer Bewerbung
Bitte fassen Sie bei der Bewerbung per Email alle Anhänge in einer PDF Datei zusammen.
Für den Fall der schriftlichen Bewerbung, reichen Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen nur als unbeglaubigte Kopien ein und verwenden Sie keine Mappen, da eine Rückgabe aus Kostengründen nicht erfolgt.
Eine Vernichtung unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen wir zugesichert. Die gemeinde Havixbeck verzichtet aus Umwelt- und Kostengründen auf den Versand von Eingangsbestätigungen und/ oder Zwischenbenachrichtigungen!
Bildnachweis: Envato seventyfourimages